Ein halbes Jahrhundert Z-Modelle

News vom 10.01.2022

Zurück zur Übersicht

Ein halbes Jahrhundert Z-Modelle

Die 50. Jubiläumsausgabe der Supernaked Z900 ist in das Firecracker Red der Z1100GP gekleidet, dem dominierenden luftgekühlten Z-Modell der 1980er Jahre. Dieser Rotton - den man auch bei der legendären GPZ900R findet - war damals Kawasakis Signature-Farbe. 

Als weiterer edler Akzent sind die Außenrohre der Gabel golden eloxiert und der Rahmen in glänzendes Schwarz gehüllt. Die Z900 mit 70 kW Leistung kann für A2-Führerscheininhaber auf 35 kW reversibel gedrosselt werden. 

Die leuchtend rote Lackierung wurde speziell für diese Jubiläumsmodelle angefertigt und hebt den aggressiven Supernaked Z-Style besonders hervor. Die dunkelblauen und silbernen Akzente betonen das Rot, das hochwertige "Z"-Emblem und das Kawasaki-Logo sind in Gold ausgeführt. Hinzu kommen rote Felgen mit silbernen Nadelstreifen, ein spezielles Sitzleder und ein "Z 50th"-Logo auf dem vorderen Kotflügel. Mit der Special Jubiläums-Edition der Z650 sind staunende Blicke garantiert. ??